Wie ein Schaltschrank entsteht
Für verlässliche Qualität und Termintreue folgt unser Team einem erprobten Prozess.
Beratung
Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen, die zu Beginn verstanden werden müssen. In der Beratung werden Kundenwünsche aufgenommen und erste Ideen zur Umsetzung besprochen.
Planung
Mit Lasten-und Pflichtenheft wird die Planung konkretisiert.
Konstruktion
Nach Abschluss der Planung beginnen bereits die Konstruktionsarbeiten durch unser geschultes Personal.
Beschaffung
Wichtiger Teil jedes Projekts ist die termingerechte Beschaffung der benötigten Teile. Als Elektrogrosshandel und Teil des Fegime Netzwerks greifen wir auf eine starke Beschaffung zu.
Fertigung
Um in der Fertigung möglichst viel Kontrolle über Qualität und Tempo zu haben, setzen wir bei Nutz auf ein eigenes Bearbeitungszentrum für Vormontage, Bohrung und Ausbrüche.
Prüfung
Alle Schaltschränke durchlaufen eine definierte Prüfungsroutine. Wir arbeiten anhand vorgegebener Prüfordnungen, Kundenanforderungen und eigenen Qualitätsstandards. Typische Bestandteile der Prüfungen sind Schutzleitermessungen und Isolationsmessungen.
Dokumentation
Neben der klassischen Dokumentation bieten wir unseren Kunden auch digitale Workflows als Dienstleistung. Dabei entsteht ein digitaler Zwilling der Anlage, mit der Kunden dann auch eigenständig arbeiten können, bspw. eigenes Routing umsetzen.
Lieferung
Der geprüfte und dokumentierte Schaltschrank wird mit zuverlässigen Logistikern termingerecht an den Lieferort transportiert.
Feedback
Die hohe Qualität und Kundenzufriedenheit entsteht immer wieder aufs Neue durch das Einholen von Feedback. Wir arbeiten aktiv an Optimierungen, die dann umgehend in den Prozess einfließen.